Startseite » Film + TV » Film + TV News » Corey Haim: Kein Drogentod

Corey Haim: Kein Drogentod

05.05.2010 - 08:30 Uhr

Keine Nummer in der Statistik: Corey Haim (+38) starb nicht an Drogen, sondern eines natürlichen Todes.

Der 80er Star kollabierte am 10. März dieses Jahres im Apartment seiner Mutter. Er wurde beim Eintreffen im Krankenhaus für tot erklärt. Die Polizisten fanden vier Flaschen mit verschreibungspflichtigen Tabletten in seinem Schlafzimmer, was sie dazu veranlasste, Haims Tod als versehentliche Überdosis einzustufen. Die Mutter des ehemaligen Herzensbrechers dementierte diesen Verdacht vehement und gab an, ihr Sohn sei einer Stauung in seiner Lunge erlegen.

Die Gerichtsmedizin von Los Angeles hat jetzt einen Bericht zum Tode Corey Haims veröffentlicht, in dem zu lesen ist, er sei eines natürlichen Todes gestorben. Die Dokumente, die der Klatschwebseite 'Tmz' zugespielt wurden, geben Atemnot als Todesursache an, ebenso wie eine Krankheit die sich hypertrophe Kardiomyopathie nennt. Durch sie vergrößerte sich Haims Herz und das Blut hatte es schwerer zu fließen. Der 'Lost Boys'-Darsteller litt unter anderem ebenfalls an einer Lungenentzündung und koronare Arterienverkalkung, was ebenfalls zu seinem Tod beitrug.

Zwar wurden im Körper des einstigen Mädchenschwarms auch verschiedene Drogen nachgewiesen, die Menge sei jedoch nicht tödlich gewesen.

Der Gerichtsmediziner veröffentlichte ebenfalls eine Stellungnahme von Haims Mutter Judy, in der sie eröffnete, nach dem Tod ihres Sohnes die Tabletten die Toilette runtergespült zu haben, damit sie nicht in die falschen Hände gerieten: "Sie leerte die Flaschen über der Toilette aus, weil sie nicht wollte, dass sie irgendjemand anderes in die Finger bekam und sie nicht wusste, dass die Polizei ihr Zuhause untersuchen würde", heißt es in dem Dokument.

Judy teilte den Beamten mit, ihr Sohn habe in den zwei Tagen vor seinem Tod Marihuana geraucht. Sie ist erleichtert darüber, dass der Gerichtsmediziner feststellen konnte, dass Drogen keine Rolle im Tod von Corey Haim gespielt haben. Sie sagte, sie fühle sich "bestätigt" und könne jetzt anfangen, ihren Verlust wirklich zu betrauern: "Es es eine positive Sache", verriet sie 'RadarOnline'. "Ich kann wirklich nicht mehr als das sagen, aber ja, es ist eine gute Sache. Ich fühle mich bestätigt."

Corey Haim, ein ehemalige Kinderstar, kämpfte in den 90er Jahren immer wieder gegen seine Drogensucht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen