Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colman Domingo äußert seine Enttäuschung über mangelnde Anerkennung und Auszeichnungen für den Film Rustin

Colman Domingo äußert seine Enttäuschung über mangelnde Anerkennung und Auszeichnungen für den Film Rustin

08.01.2024 - 15:30 Uhr

Colman Domingo, einer der herausragenden Talente in der Filmwelt, sprach kürzlich seine Enttäuschung darüber aus, dass der Film 'Rustin', in dem er ein Hauptrolle spielt, bisher nicht die verdiente Anerkennung eingeheimst hat.

Der 54-jährige Schauspieler hat in diesem bemerkenswerten Film die lebensverändernde Rolle des Bürgerrechtlers Bayard Rustin angenommen und in einer kürzlichen Enthüllung seine Besorgnis über die Reaktion des Publikums auf den Film preisgegeben. Trotz der hochgelobten Kritik, die 'Rustin' bei seiner ersten Vorführung erhielt, ist er enttäuscht darüber, dass eine große Anzahl von Zuschauern den Film erst jetzt entdeckt.Während eines tiefgründigen Interviews mit der bekannten Filmemacherin Ava DuVernay im Rahmen eines 'Vanity Fair' Berichts teilte Domingo seine Gedanken. Er sagte: "Meine Frage lautet jetzt, Ava, denn ich denke immer, dass es um die bestimmten Augen geht, die in unseren Filmen landen können? Weil ich buchstäblich zu einem Abendessen gegangen bin. Ich war neulich auf einer Party und war überrascht, wie viele Leute sich 'Rustin' immer noch nicht angesehen haben." Domingo zeigte sich erstaunt darüber, dass trotz des hohen Stellenwerts von 'Rustin' im Filmuniversum, viele Leute anscheinend noch nicht die Chance gehabt haben, ihn anzuschauen.Domingo, dessen Beobachtungsgabe und Sinn für Details unübertrefflich sind, fügte hinzu: "Ich habe mir 'Oppenheimer' angesehen, ich habe 'Killers of the Flower Moon' gesehen, ich habe 'Saltburn' gesehen. Ich habe all diese Sachen gesehen, da ich glaube, dass ich schon immer darauf vorbereitet war, das zu wissen. Ich schaue mir Geschichten an, die außerhalb meiner Erfahrungen liegen. Aber ich denke, es gibt eine große Gruppe von Menschen, denen gesagt werden muss, wie Sie es mit Marketinggeldern sagen: 'Das hat etwas mit Ihnen zu tun.'"Das beeindruckende Drama 'Rustin' wurde von keinem Geringeren als George C. Wolfe inszeniert und erzählt die Geschichte des charismatischen Aktivisten Bayard Rustin. Dieser organisierte im Jahr 1963 den geschichtsträchtigen Marsch auf Washington, ein Ereignis, das die schwarze Bürgerrechtsbewegung in den USA maßgeblich prägte. Trotz der anfängliche Herausforderung, dass Domingo bei der Veröffentlichung des Projekts eine "Glaubenskrise" wegen des damals stattfindenden Sag-Aftra-Streiks durchlief, hat 'Rustin' alle Zutaten, um ein Meisterwerk zu werden. Es bleibt die Hoffnung, dass das Publikum in der Lage ist, die tiefe und bedeutende Botschaft, die 'Rustin' zu übermitteln versucht, zu erfassen und anzuerkennen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen