Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colman Domingo öffnet sich zu seiner Erfahrung und den intensiven Gefühlen während der Rustin-Dreharbeiten

Colman Domingo öffnet sich zu seiner Erfahrung und den intensiven Gefühlen während der Rustin-Dreharbeiten

12.12.2023 - 13:20 Uhr

Inmitten eines aufschlussreichen und in die Tiefe gehenden Gesprächs mit seinem Kollegen Jacob Elordi für die 'Actors on Actors'-Reihe des renommierten Magazins 'Variety' gab der namenhafte und respektierte Schauspieler Colman Domingo zu verstehen, dass er während der Dreharbeiten zu 'Rustin' eine tief empfundene "Last und Pflicht" verspürte.

Domingo, ein 54-jähriger Darsteller, der bereits in zahlreichen Rollen auf der großen Leinwand brillierte, übernahm in der bemerkenswerten Filmbiografie die Rolle des entschiedenen Bürgerrechtlers Bayard Rustin. Rustin war eine unerschütterliche und ausdauernde Persönlichkeit, die maßgeblich daran beteiligt war, die Unterstützung von Martin Luther King Jr. und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten zu gewinnen und den historischen Marsch auf Washington im Jahr 1963 zu organisieren.

Jetzt, nach Abschluss der Dreharbeiten, teilte Domingo dem Publikum und vor allem seinem Kollegen Elordi offen mit, dass er während des Drehs enormen Druck verspürte. Vor allem die Herausforderung, die vergleichsweise unbekannte aber beeindruckende historische Figur Rustins in dem neuen Film zum Leben zu erwecken, lastete auf ihm. Eine zusätzliche Ebene an Verantwortung brachte die Tatsache mit sich, dass der Film von der angesehenen Produktionsfirma Higher Ground produziert wurde, die in Besitz vom ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und seiner vorausgehenden First Lady Michelle Obama ist.

In dem offenen Austausch mit Elordi schilderte Colman sein Empfinden: "Ich war der Meinung, dass es eine absolute Gräueltat darstellt, dass wir so wenig, im Grunde genommen gar nichts, über Bayard Rustin, seine bedeutungsvolle Geschichte und seinen einflussreichen Beitrag zur Bürgerrechtsbewegung wissen. Und wenn man dann noch die Tatsache berücksichtigt, dass Persönlichkeiten wie Präsident Obama und Michelle Obama sich so sehr engagieren, um diese erzählenswerte Geschichte zum Leben zu erwecken, so bedeutet das wirklich ein gewichtiges Gewicht und eine prominente Verantwortung."

Der erfahrene Schauspieler, bekannt für seine Rolle in 'Ma Rainey's Black Bottom', fügte hinzu: "Man beabsichtigt wirklich alles daran zu setzen, eine lebendige, atmende Persönlichkeit aus Fleisch und Blut zu porträtieren. Eine gewöhnliche Person, die sich außerordentlichen Herausforderungen stellt und versucht, etwas Außergewöhnliches zu gestalten und zu leisten. Dies ist meine allererste Hauptrolle in einem Film. Ich war fest entschlossen, alles in meiner Macht stehende zu tun, um die Sorgfalten seines Körpers, die Nuancen seines Geistes und seiner Stimme, aber auch die tiefgehenden Ebenen seiner Seele einfangen zu können."

Jacob Elordi und Colman Domingo, die beide im eindringlichen Dialog offen auftraten, teilten auch schon zuvor eine gemeinsame Erfahrung. Beide hatten vorher Rollen in der äußerst beliebten und ansprechenden TV-Show 'Euphoria' innegehabt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen