Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colman Domingo übernimmt die Rolle des legendären Nat King Cole im neuen Biopic

Colman Domingo übernimmt die Rolle des legendären Nat King Cole im neuen Biopic

26.01.2024 - 10:00 Uhr

Colman Domingo, bekannt für seine beeindruckende schauspielerische Vielseitigkeit, bereitet sich darauf vor, den legendären Sänger, Jazzmusiker und Schauspieler Nat King Cole in einer bevorstehenden Biografie darzustellen.

Der Oscar-nominierte Schauspieler wird nicht nur die Hauptrolle in dem bevorstehenden Musical übernehmen, sondern auch die Regie dieses außergewöhnlichen biografischen Streifens führen, der das farbenfrohe und impactvolle Leben dieser Musikikone einfängt.

Abseits der Kamera hat Domingo ebenfalls dabei geholfen, das Drehbuch für das Biopic zu schreiben. Er gibt zu, dass er sich viele Jahre mit diesem Herzensprojekt beschäftigt hat und nun begeistert ist, es endlich auf die große Leinwand zu bringen.

Während einer Folge des 'Variety Awards Circuit'-Podcasts äußerte er sich über den Film und sagte: "Ich habe ein paar Jahre lang im Stillen daran gearbeitet. Ich freue mich darauf, es mit einigen großartigen Partnern auf die Beine zu stellen." Dabei hat Domingo sich ziemlich bedeckt gehalten, was weitere Details zum Biopic betrifft, es ist jedoch anzunehmen, dass er gedenkt, die Rolle des Cole selbst zu spielen - Cole verstarb 1965 tragisch im Alter von nur 45 Jahren - und dabei sein Regiedebüt zu geben.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Domingo sein Talent dazu verwendet hat, die Geschichte von Nat King Cole zum Leben zu erwecken. Er hat bereits in der Vergangenheit an dem Stück 'Lights Out: Nat 'King' Cole' mitgeschrieben, welches 2019 im renommierten Geffen Playhouse in Los Angeles mit 'The West Wing'-Star Dule Hill in der Rolle des Cole zur Uraufführung kam. Dieses Stück erzählt die Geschichte des Weihnachts-TV-Specials des Sängers von 1957 in der 'Nat King Cole Show'.

Im vergangenen Jahr hatte Domingo in einem Interview mit 'Collider' angedeutet, dass er gedenkt, eine amerikanische Musikikone zu spielen, jedoch hat er sich geweigert, Details preiszugeben. Er sagte dem Magazin: "Ich kann es noch nicht sagen, aber ich werde mein Regiedebüt für einen Spielfilm geben, in dem ich eine amerikanische Ikone spiele. Ich habe das Drehbuch mitgeschrieben und es ist ein Filmmusical."

Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass das Publikum gespannt ist, die Darstellung von Nat King Cole durch den brillanten Colman Domingo zu sehen, und es ist wieder mal ein Zeichen seines Engagements und seines künstlerischen Flairs, dieses Projekt zum Leben zu erwecken.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen