Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Firth war nicht erste Wahl für The Kings Speech

Colin Firth war nicht erste Wahl für The Kings Speech

20.01.2011 - 07:21 Uhr

London - Colin Firth hat für "The King's Speech" gerade erst einen Golden Globe als "Bester Hauptdarsteller in einem Drama" abgeräumt.

Dabei war der britische Schauspieler gar nicht erste Wahl für diese Rolle. Drehbuchschreiber David Seidler sagte der "New York Post" dazu: "Als ich das Drehbuch schrieb, hatte ich sofort Geoffrey Rush als Sprachtherapeuten Lionel Logue im Kopf. Aber ich dachte, Paul Bettany würde den König spielen. Ich wollte Paul, aber ich hatte Glück, dass sie entschieden, die Rolle Colin zu geben. Sobald er dafür vorlas, wusste ich, dass er perfekt passt."

Es wird übrigens erwartet, dass Colin Fith für "The King's Speech" auch eine Oscar-Nominierung erhält. Die Nominierten-Liste wird allerdings erst am 25. Januar bekanntgegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen