Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Farrell ist begeistert, erneut in seine Rolle im Batman-Universum zu schlüpfen

Colin Farrell ist begeistert, erneut in seine Rolle im Batman-Universum zu schlüpfen

27.10.2025 - 11:00 Uhr

Der vielseitige und talentierte irische Schauspieler Colin Farrell hat kürzlich seine Begeisterung darüber zum Ausdruck gebracht, 'The Batman: Part II' beizutreten.

Farrell, 49, hat seine bewährte Fähigkeit, die dunklen Ecken von Charakteren zu erforschen und zu beleuchten, bereits in der Rolle von Oz Cobb, allgemein als 'The Penguin' bekannt, in der Hbo-Serie gleichen Namens bewiesen. Nun erklärte er freudig, dass er sich sehr darauf freue, in das Batmans-Universum zurückzukehren und erneut mit 'The Twilight Saga' Star Robert Pattinson (Batman), Golden Globe Nominee Jeffrey Wright (James 'Jim' Gordon) und dem visionären Regisseur Matt Reeves zusammenzuarbeiten. In einem Interview mit 'Collider' sagte Farrell: 'Es geht weniger darum, 'Was kann ich tun'. Ich wurde mit acht Stunden auf Hbo wirklich verwöhnt. Es geht weniger darum, 'Was kann ich daraus machen', sondern einfach darum, wieder in dieser Welt zu sein - mit Robert, mit Jeffrey - und von Matt Reeves angeleitet zu werden. Ich bin wirklich aufgeregt, einfach wieder Teil davon zu sein.'.

Farrell, der auch im kommenden Epos 'The Ballad of a Small Player' zu sehen sein wird, strahlte mit Bezug auf 'The Batman: Part II' eine große Erwartungsfreude und Stolz aus, wenn er davon sprach, wieder ein 'Teil dieser Welt' zu sein. Darüber hinaus erinnerte er an seine lebenslange Leidenschaft und Bewunderung für das Dunkle-Ritter-Universum, das mit der ikonischen Batman-Serie aus dem Jahr 1966 seinen Anfang nahm. 'Ich liebe diese Welt. Ich meine, ich habe sie schon als Filmfan geliebt - seit Batman '66. Ich bin damit aufgewachsen. Burgess Meredith war mein erster Pinguin, Danny DeVito mein zweiter.', schwärmte Farrell.

Zusätzlich zu Farrell, Pattinson und Wright wird 'The Batman: Part II' auch die Rückkehr der charismatischen Zoë Kravitz in der Rolle der Catwoman und des britischen Allround-Talents Andy Serkis als Alfred Pennyworth sehen. Farrell, der nicht für seine Verschwiegenheit bekannt ist, ließ kürzlich gegenüber 'The Hollywood Reporter' durchblicken, dass die Fortsetzung trotz seiner kleineren Rolle 'tiefer' und 'furchteinflößender' sein werde als der mit Spannung erwartete Vorgänger von 2022. 'Ich habe diesmal eine noch kleinere Rolle. Aber das ist okay. Ich habe das Drehbuch von Anfang bis Ende gelesen, und ich darf nicht viel darüber sagen. Aber es ist tiefer, furchteinflößender, die Einsätze sind höher. Ich bin wirklich gespannt darauf.', enthüllte Farrell, was die Vorfreude auf 'The Batman: Part II' noch weiter steigert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen