Startseite » Film + TV » Film + TV News » Colin Farrell: E.T. brachte ihn zum Weinen

Colin Farrell: E.T. brachte ihn zum Weinen

10.11.2011 - 10:00 Uhr

Nach Hause telefonieren: Colin Farrell (35) war als Kind überwältigt von 'E.T.' und 'Rocky'.

"Die ersten Filmerfahrungen, an die ich mich erinnern kann, sind zwei: 'E.T.' und 'Rocky'. Diese beiden Filme haben mich wirklich bewegt", erzählte der gut aussehende Star ('Brügge sehen ... und sterben?') im Interview mit der Webseite des 'Collider' und geriet ins Schwärmen: "'E.T.' habe ich im Kino gesehen, als ich vielleicht sieben oder acht war, und ich habe wie ein Sieben- oder Achtjähriger geweint! Ich liebte diesen Film. Ich ließ mich einfach komplett entführen, in eine ganz andere Welt. Es hat mich zu allen möglichen Gedanken und Gefühlen inspiriert und blieb an mir haften ... Das ist die erste Erfahrung mit so viel Gewicht, an die ich mich erinnern kann."

Der kleine Colin hatte immer Zugriff auf Filme aller Art, da sein Vater einen Laden besaß, über dem eine Videothek war. Farrell verbrachte Stunden damit, durch die Filme zu stöbern und herauszugreifen, was ihn interessierte - ganz unabhängig von Alterskontrollen. "Ich erinnere mich daran, dass [der Horrorfilm] 'Zombi 2' und viel Mist wie 'American Ninja', 'Coming Home - Sie kehren heim' und alle Arnie-Filme zu unserer Auswahl gehörten, als ich aufwuchs. Genauso wie 'Red Heat' mit [James] Belushi", verriet der Schauspieler und ergänzte: "Aber 'Rocky' ist ein Film, an den ich mich im Ganzen erinnere."

Seine frühe Liebe zu Filmen hat Colin Farrell inzwischen zu einem beliebtesten Schauspieler Hollywoods gemacht, er spielte in Hits wie 'Alexander', 'S.W.A.T. - Die Spezialeinheit' und 'Minority Report'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen