Startseite » Film + TV » Film + TV News » Clint Eastwood über seinen Film Richard Jewell

Clint Eastwood über seinen Film Richard Jewell

13.12.2019 - 10:19 Uhr

Los Angeles - Ende Februar kommt der Film "Richard Jewell" in die deutschen Kinos.

Clint Eastwood ist Produzent und Regisseur des Streifens. Jewell war ein Sicherheitsmann, der weltweit bekannt wurde, als er 1996 fälschlicherweise bezichtigt wurde, während der Sommer-Olympiade in Atlanta eine Bombe gezündet zu haben. Im Interview mit "mopo" sagte Eastwood: "Er wurde von den Medien unter Verdacht gestellt, weil er vom Aussehen und Background zu deren Bild als Bomber passte - egal, welche Fakten dagegen sprachen. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass die Presse faktisch korrekt berichtet. Bei Jewell hat sich jeder von seinen Vorurteilen treiben lassen. Er ist das schlimmste Beispiel, was passieren kann, wenn man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt."

Trotz seiner jahrelangen Erfahrungen im Film-Business, kann Eastwood nicht sofort beim Lesen eines Drehbuchs erkennen, ob es als Film Erfolgspotential hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen