Startseite » Film + TV » Film + TV News » Claudia Cardinale: Preis fürs Lebenswerk

Claudia Cardinale: Preis fürs Lebenswerk

07.06.2009 - 12:50 Uhr

Cluj - Claudia Cardinale ist beim Internationalen Filmfestival Transilvania in Cluj geehrt in Rumänien worden.

Die italienische Schauspielerin erhielt den Preis für ihr Lebenswerk. Die 71-Jährige nahm die Auszeichnung gerührt entgegen, während im Hintergrund Ausschnitte aus ihren mehr als 150 Filmen gezeigt wurden. Cardinale sagte dazu in ihrer Dankesrede: "Ich bin sehr glücklich, diese Bilder zu sehen. Sie machen mir bewusst, wie viele Filme ich gedreht habe."

In der Vergangenheit waren beim Filmfestival in Cluj unter anderem Caterhine Deneuve und Vanessa Redgrave mit dem Preis fürs Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen