Startseite » Film + TV » Film + TV News » Claire Danes: Ich war ein verwirrter Teenager

Claire Danes: Ich war ein verwirrter Teenager

20.10.2012 - 08:30 Uhr

Claire Danes (33) hatte als Teenager mit den typischen Problemen Jugendlicher zu kämpfen.

Die Schauspielerin ('Du gehst nicht allein') schaffte ihren Durchbruch als Angela Chase in der Teenie-Fernsehserie 'Willkommen im Leben' im zarten Alter von 15 Jahren. Die Kritiker lobten die Sendung in den höchsten Tönen und betonten die hervorragende Darstellung der Probleme pubertierender Jugendlicher. Zu diesem Zeitpunkt hatte Danes jedoch nicht nur in der Serie, sondern auch persönlich mit ihren eigenen Teenager-Problemen zu kämpfen. "Ich war ziemlich durcheinander und ein verwirrter Teenager, der jeden hasste. Es war gut für mich, dass ich enge Freunde fand, mit denen ich reden konnte und die mir dabei halfen, meine Ängste zu kontrollieren. Ich war viel zu ernst und zu beschäftigt damit, mein erwachsenes Ich zu finden. Später dann, in meinen Zwanzigern, habe ich herausgefunden, dass die Erwachsenen auch nicht viel mehr Einsichten oder Sicherheit bezüglich ihres Lebens haben", lachte sie im Interview mit dem britischen 'Ok!'-Magazin.

Mittlerweile hat der Star alle Probleme hinter sich gelassen und fühlt sich rundum wohl in seiner Haut: "Ich fühle mich heute gesünder und sicherer, als ich je zuvor in meinem Leben war. Ich vermute, dass die Schauspielerei eine großartige Form der Katharsis ist", erklärte Claire Danes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen