Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cillian Murphy arbeitet mit Matt Damon und Ben Affleck an Small Things Like These: Ein Einblick in die Kulissen

Cillian Murphy arbeitet mit Matt Damon und Ben Affleck an Small Things Like These: Ein Einblick in die Kulissen

24.01.2024 - 12:00 Uhr

Cillian Murphy, der prominente 47-jährige Schauspieler, gab in einem Interview mit 'Variety' bekannt, dass er während der Dreharbeiten zu 'Oppenheimer' mit seinem Co-Star Matt Damon in der Wüste die Idee für ihr neuestes Projekt, 'Small Things Like These', besprach.

Der Film ist eine faszinierende Adaption des gleichnamigen Romans von Claire Keegan und geht auf eine düstere Seite der irischen Geschichte ein - die Geschichte der Magdalen-Wäschereien.

Murphy erklärte, wie er die Gelegenheit nutzte, um seinen Co-Star für die Co-Produktion zu gewinnen und das Interesse von Ben Afflecks Künstlervereinigung Artists Equity an dem Projekt zu wecken. In einer Pause zwischen den Szenen erzählte er Damon die Geschichte, der anscheinend sogleich von der dramatischen Erzählung fasziniert war. Murphy sagte dazu: 'Ihre Firma hat den Film finanziert und wir haben ihn gemeinsam produziert. Ich habe ihn Matt vorgestellt, als wir in der Wüste waren und 'Oppenheimer' gedreht haben.'

Als er gefragt wurde, ob er Pläne für ein Abendessen mit Matt hatte, um den Film zu diskutieren, antwortete Cillian, der auch über seine Firma Big Things Films an der Produktion beteiligt war: 'Ich wollte nicht essen gehen. Ich war nichts essen. Das ist zwischen den Aufbauten passiert. Ich glaube, es war während einer der Regenaufbauten. Bei einem Chris-Nolan-Film wird nie Zeit verschwendet. Man sitzt selten nur herum. Es gibt gar keine Sitzplätze. Aber dieses Mal war es ein Nacht-Shooting. Wir warteten darauf, dass die Regentürme repariert wurden, und ich schlug ihm diese Idee vor, und er ist darauf eingegangen.'

Cillian ist leidenschaftlich und persönlich in das neue Projekt eingebunden. Er drückte seine tiefe Verbundenheit mit der Arbeit aus und verriet seine Hoffnung, der ursprünglichen Geschichte gerecht zu werden. 'Es ist ein Film, der mir sehr wichtig ist. Ich habe ihn produziert und spiele darin mit. Und es ist eine Adaption eines Buches, es ist eines meiner Lieblingsbücher. Wir sind der erste irische Film, der [die Berliner Filmfestspiele] eröffnet', teilte Cillian mit.

Dieser neue Film scheint ein Projekt von erheblicher Bedeutung und Potenzial zu sein, das nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Starbesetzung, sondern auch wegen der ergreifenden Geschichte, die er erzählt, von besonderem Interesse ist. 'Small Things Like These' verspricht ein inspirierender Film zu werden, der das Publikum berührt und gleichzeitig wichtige Themen der irischen Geschichte aufgreift.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen