Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christopher Nolan kündigt an, dass seine Tochter Flora eine Rolle in Oppenheimer übernimmt

Christopher Nolan kündigt an, dass seine Tochter Flora eine Rolle in Oppenheimer übernimmt

17.07.2023 - 13:00 Uhr

Christopher Nolan, ein Filmemacher, der für seinen nicht-konformistischen Ansatz bekannt ist, hat kürzlich enthüllt, dass seine Tochter Flora in seinem nächsten mit Spannung erwarteten Film 'Oppenheimer' eine Rolle spielt.

In dieser Geschichte, die auf der Lebensgeschichte von J. Robert Oppenheimer basiert, spielt Nolan's Tochter ein namenloses Brandopfer.

Nolan, der bei diesem neuen Projekt Regie führt, hat bereits eine beeindruckende Reihe von Filmen auf sein Konto, darunter 'Inception', 'Interstellar' und die 'Dark Knight'-Trilogie. In 'Oppenheimer' wird Cillian Murphy als J. Robert Oppenheimer zu sehen sein, der als Vater der Atombombe betrachtet wird.

In einer ungewöhnlichen Wendung besetzte Nolan seine älteste Tochter Flora für eine tragische Rolle in dem Film. Laut dem Regisseur handelt die Rolle von einer "jungen Frau, die der Titelfigur in einer höllischen, ihr Gewissen aufrüttelnden Vision erscheint, in der ihr durch ein weißes Licht das Fleisch aus dem Gesicht geschunden wird". Diese Entscheidung erlaubt es Nolan, in "schärfsten Worten" die Vernichtung eines geliebten Menschen durch eine "zerstörerische Macht" zum Ausdruck zu bringen.

In einem Gespräch mit der 'The Telegraph'-Zeitung erläuterte Nolan seine Entscheidung, seine Tochter zu besetzen: "Wir haben jemanden gebraucht, der diesen kleinen Teil einer eher experimentellen und spontanen Sequenz übernahm. Es ist also wunderbar gewesen, sie einfach mit dabei haben zu können." Der preisgekrönte Regisseur räumte jedoch ein, dass es keine vorsätzliche Idee gewesen sei, seine Tochter in dem Projekt mitspielen zu lassen.

Zum Abschluss fügte er hinzu: "Aber ja, ich meine, meine Güte, da liegen Sie nicht falsch. Ehrlich gesagt versuche ich, meine eigenen Absichten dabei nicht zu analysieren. Aber der Punkt ist, dass wenn Sie die ultimative Zerstörungskraft erschaffen, diese auch diejenigen zerstören wird, die Ihnen nahestehen und viel bedeuten."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen