Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christoph Waltz & die österreichischen Weihnachtsbräuche

Christoph Waltz & die österreichischen Weihnachtsbräuche

19.12.2014 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Christoph Waltz hat den Amerikanern die österreichischen Weihnachtsbräuche ein bisschen näher gebracht.

In der Talkshow von Jimmy Fallon erklärte der Schauspieler: "Es ist ein katholisches Land, es funktioniert über Traumatisierung. Krampus kommt mit einem Stock und einem Sack. Wenn man nicht brav war, wird man in den Sack gesteckt und geschlagen." Krampus sei dabei der Assistent des Nikolaus. In den Bergen gebe es außerdem die Tradition, dass junge Männer sich Schafsfelle umlegen und furchteinflößende Holzmasken aufsetzen. Waltz meinte weiter: "Sie betrinken sich zuerst und rennen, stürmen dann durchs Dorf, wie die Reiter der Apokalypse. Sigmund Freud war Österreicher, das darf man nicht vergessen."

Christoph Waltz wird übrigens im neuen "Bond"-Film "Spectre" den Bösewicht spielen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen