Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale möchte gerne Detektiv sein

Christian Bale möchte gerne Detektiv sein

01.02.2011 - 08:30 Uhr

Zweites Standbein: Christian Bale (37) sagte, wäre er kein Schauspieler geworden, sei er heute Detektiv.

Der britische Schauspieler ('Batman Begins') hat allerdings eine steile Karriere hingelegt und spielte in Kassenschlagern wie 'Der Maschinist', 'American Psycho' und 'The Dark Knight'. In seiner letzten große Rolle spielte er den Boxer Micky Ward in 'Der Kämpfer', der Ende letzten Jahres in den USA angelaufen ist.

Doch trotz dieser Erfolge ist Christian überzeugt, dass seine Talente eigentlich viel besser für einen ganz anderen Beruf geeignet wären.

""Am meisten macht es mir Spaß, Leute einfach zu beobachten und zu studieren, ohne mich jemals entschuldigen zu müssen", zitierte ihn das amerikanische 'US Magazine'.

Bale, der gerade für seine Rolle in 'Der Kämpfer' mit dem 'Screen Actors Guild Award' ausgezeichnet wurde, sagte augenzwinkernd, er wisse eigentlich gar nicht, was er tun soll, wenn er eine Rolle spielt, weil er keine richtige Ausbildung an einer Schauspielschule habe. "Ich habe nie richtigen Schauspielunterricht bekommen und finde die Aufgabe deswegen viel schwieriger als viele andere, da muss ich mir immer etwas ausdenken." lachte Christian Bale, "aber immer wenn es los geht, habe ich nicht die leiseste Ahnung wie man so etwas macht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen