Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christian Bale lernte Schlagzeug spielen

Christian Bale lernte Schlagzeug spielen

19.01.2016 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Christian Bale hat für den Film "The Big Short" Schlagzeug spielen gelernt - und das innerhalb von nur zwei Wochen.

Der Schauspieler wollte nämlich unbedingt verhindern, dass er in diesen Szenen durch ein Double ersetzt wird. Seinen Schlagzeug-Lehrer Scott Wittenburg hat er jedenfalls sofort überzeugt. Dieser erzählte gegenüber "Pitchfork.com": "Er war bereit zu rocken. Er fuhr immer auf dem Parkplatz vor mit heruntergelassenen Fenstern und hörte Rock-Musik. (...) Er hat sich da richtig eingelebt. Er schien richtig darauf abzufahren, es selber zu machen."

Die Mühe hat sich bezahlt gemacht, denn am Sonntag (17.01.) wurde Christian Bale für seine Leistung in dem Film "The Big Short" mit einem Critics‘ Choice Award in der Kategorie "Bester Schauspieler in einer Komödie" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen