Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Rock: Seine Mutter will Restaurant verklagen

Chris Rock: Seine Mutter will Restaurant verklagen

18.10.2006 - 12:10 Uhr

Los Angeles - Rose Rock, die Mutter von Chris Rock, hat Klage gegen die Us-Restaurantkette "Cracker Barrel" eingereicht.

Der Grund: Rassendiskriminierung. Amerikanischen Presseberichten zufolge besuchten Rose und ihre 21-jährige Tochter im April eine Filiale der Kette in South Carolina. Dort mussten sie angeblich über eine halbe Stunde warten, bevor sie schließlich bedient wurden - ihrer Meinung nach weil sie die einzigen Afroamerikaner in dem Lokal waren. Rose kontaktierte daraufhin umgehend die "South Carolina Human Affairs Commission", die sich nun mit dem Fall befasst. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Übrigens: Chris Rock will angeblich nach London ziehen. Grund: Der Comedy-Star will sich dort auf der Theaterbühne versuchen. Autor Neil LaBute, mit dem Rock bereits für den Streifen "Nurse Betty" zusammenarbeitete, plant derzeit eine Theaterproduktion. Der Titel des Stücks ist zwar noch unbekannt, Hauptdarsteller soll jedoch der Comedian werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen