Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Pratt verehrt Steven Spielberg sehr

Chris Pratt verehrt Steven Spielberg sehr

16.06.2015 - 07:08 Uhr

Los Angeles - Chris Pratt hat sein Leben lang Steven Spielberg bewundert. Der Schauspieler lernte ihm bei den Dreharbeiten zu "Jurassic World" kennen - für diesen Streifen war der Filmemacher als Produzent tätig und führte nicht wie beim Original "Jurassic Park" Regie.

Der 35-jährige Hauptdarsteller wurde im Gespräch mit "Entertainment Weekly" gefragt, welche Begegnung ihn in letzter Zeit am meisten beeindruckt hat. Pratt antwortete: "Steven Spielberg. Mit ihm zu arbeiten und ihm jetzt ebenbürtig zu sein, ist außergewöhnlich. Dieser Kerl ist eine Ikone. Ich war als Kind kein Film-Fan. Ich liebte es, die Leute zu unterhalten und mochte Komik und hin und wieder flüchtete ich mich auch in die Filmwelt - aber ich wusste, wer Steven Spielberg ist. Er war der erste Regisseur mit Promi-Status. Ein Filmemacher für den du ins Kino gehst, nur um seinen Film zu sehen. Und deshalb war 'Jurassic Park‘ ein riesiges Event für mich."

"Jurassic Park" von Steven Spielberg kam übrigens 1993 in die Kinos. "Jurassic World" läuft seit dem 11. Juni in den Kinos und hat am ersten Wochenende nach dem Filmstart an den internationalen Kinokassen 511,8 Millionen US-Dollar eingespielt - was ein Weltrekord ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen