Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Odowd: Als Kind nannte man ihn Pelikan

Chris Odowd: Als Kind nannte man ihn Pelikan

30.09.2012 - 12:00 Uhr

Chris O'Dowd (32) hatte als Kind den Spitznamen "Pelikan".

Im Interview mit dem 'Empire'-Magazin verriet der Schauspieler ('Radio Rock Revolution') jetzt, wie er zu dem tierischen Zweitnamen kam: "Mein Kindheitsspitzname? Pelikan", sagte der Star. "Ich war 1,82 Meter groß, als ich elf war, also sah ich aus, als hätte ich Pelikanbeine."

Der irische TV-Star ist dank seiner Rolle im Film 'Brautalarm' mittlerweile ein angesagter Name in Hollywood, zuvor war er vor allem als Roy in der britischen Comedy-Serie 'The It Crowd' bekannt. Im Interview gestand der Komiker nun, dass ihn seine Karriere in der Vergangenheit in einige merkwürdige Situationen gebracht hat.

"Ich war in Rajasthan [ein Bundesstaat Indiens] und drehte einen Film ohne Budget jeglicher Art und ich bekam einen Delhi-Bauch", erzählte er. "Erbrach mich von beiden Enden. Ich wohnte in einem furchtbaren Hotel mit einer Gemeinschaftstoilette und ich erinnere mich, dass ich auf dem Boden lag, von allen Seiten entleert, und dachte, dass es nicht schlimmer werden könnte. Dann sah ich eine Ratte in dem Loch treiben, wo ich mich gerade übergeben hatte, und ich merkte, dass mein Glaube falsch gewesen war."

Chris O'Dowd ist ab Februar 2013 in der Drama-Komödie 'The Sapphires' in den deutschen Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen