Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Evans möchte anonym bleiben

Chris Evans möchte anonym bleiben

18.06.2011 - 12:00 Uhr

Zwiespalt: Chris Evans (30) spielt zwar gern prominente Filmrollen, will dafür aber seine Anonymität nicht aufgeben.

Der Hollywood-Star ('Fantastic Four') verriet, dass er seit dem Dreh des erfolgreichen Kassenschlagers, in dem er neben Jessica Alba und Ioan Gruffudd auftrat, überall erkannt werde. Doch der Schauspieler gestand, dass er die Anonymität vermisse.

"Ich drehe gern Filme. Ich liebe die Bühne, aber Filme noch mehr, das Problem beim Film ist jedoch, dass ihm die Prominenz folgt. Wenn ich Filme drehen könnte, ohne mein Privatleben dafür komplett umzustellen, wäre ich der glücklichste Mann der Welt, aber so funktioniert das leider nicht", erklärte er in einem Interview mit 'SciFiNow'.

Evans spielt die Titelrolle in der anstehenden Comic-Verfilmung 'Captain America: The First Avenger'. Der Star bekam die begehrte Rolle, nachdem eine Reihe von anderen Schauspielern wie Garrett Hedlund, Wilson Bethel, John Krasinski und Mike Vogel im Rennen standen. Der Film-Beau sprach über die zwiespältigen Gefühle, die er bei dem Gedanken an die legendäre Rolle habe. Einerseits freue sich der Star, andererseits gefalle ihm die Aufmerksamkeit, die er damit auf sich ziehe nicht.

"Naja, wenn das gut funktioniert - es ist ein zweischneidiges Schwert -, oder wenn es schrecklich wird, dann stecke ich in ernsthaften Schwierigkeiten. Ich war mir nicht so sicher, ob ich das wirklich wollte. Ich bin kein großer Fan davon, meine Anonymität zu verlieren. Ich gehe gern unerkannt in einen Supermarkt oder zu einem Celtics-Spiel", fügte Chris Evans hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen