Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Columbus an der Front: Ein Remake von Kevin - Allein zu Haus wäre ein großer Fehler

Chris Columbus an der Front: Ein Remake von Kevin - Allein zu Haus wäre ein großer Fehler

15.08.2025 - 10:00 Uhr

Im Zeitalter von Wiederauflagen und Remakes stellt Chris Columbus fest, dass er es für einen klaren 'Fehler' halten würde, 'Kevin - Allein zu Haus' einem Reboot zu unterziehen.

Der nunmehr 66-jährige US-Amerikaner hat eine weitreichende und bewunderte Karriere in der Filmindustrie hinter sich. Eine seiner bekanntesten Regiearbeiten ist natürlich 'Kevin - Allein zu Haus', der Weihnachtsklassiker von 1990, sowie seine Fortsetzung 'Kevin - Allein in New York' aus dem Jahr 1992. Beide Filme wurden in Zusammenarbeit mit dem Drehbuchautor John Hughes erstellt und haben Macaulay Culkin als Hauptdarsteller und liebenswertes enfant terrible.

Trotz der immer wieder aufkommenden Gerüchte und der Tatsache, dass viele andere nostalgische Marken aus der gleichen Zeitperiode einer Modernisierung unterzogen wurden, bleibt Columbus skeptisch. Er ist fest davon überzeugt, dass es nahezu unmöglich wäre, die einzigartige Magie und den speziellen Charme dieser Filme nach so vielen Jahren wieder einzufangen.
In einem kürzlich geführten Interview mit 'Entertainment Tonight' erläuterte Columbus seine Position: "Ich glaube, dass 'Kevin - Allein zu Haus' wirklich existiert - nicht zu diesem Zeitpunkt, aber es war dieser ganz besondere Moment, und den kann man nicht wirklich erneut einfangen. Ich halte es für einen Fehler, zu versuchen, etwas, das wir vor 35 Jahren gemacht haben, wieder einzufangen. Ich finde, dass man es dabei belassen sollte."

Chris' Kommentar ist zeitlich passend, da Macaulay Culkin, der charmante Schauspieler, der Kevin McCallister zum Leben erweckte, erst kürzlich Andeutungen gemacht hatte, dass er offen für eine Rückkehr in seine ikonische Rolle wäre - vorausgesetzt, natürlich, das Gehalt wäre angemessen.

Es ist erwähnenswert, dass die 'Kevin - Allein zu Haus'-Filmreihe nach den ersten beiden Filmen fortgesetzt wurde, aber mit wechselnden Kinderdarstellern in der Titelrolle und ohne Beteiligung von Columbus. Die zusätzlichen Sequels umfassen 'Kevin - Allein zu Haus 3' (1997), 'Kevin - Allein zu Haus 4' (2002), 'Kevin - Allein zu Haus: Der Feiertags-Coup' (2012) und zuletzt 'Home Sweet Home Alone' (2021), der allerdings bei Publikum und Kritikern auf ein gemischtes Echo stieß.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen