Startseite » Film + TV » Film + TV News » Macaulay Culkin, bekannt aus Kevin - Allein zu Haus, denkt über eine Fortsetzung der legendären Filmreihe nach und enthüllt faszinierende Ideen

Macaulay Culkin, bekannt aus Kevin - Allein zu Haus, denkt über eine Fortsetzung der legendären Filmreihe nach und enthüllt faszinierende Ideen

26.11.2025 - 14:00 Uhr

Der inzwischen 45 Jahre alte Macaulay Culkin, der durch seine hinreißende Darstellung des kleinen Kevin McCallister in 'Kevin - Allein zu Haus' und 'Kevin - Allein in New York' während der Weihnachtszeiten 1990 und 1992 international bekannt geworden ist, hat Interesse daran bekundet, in seine unvergleichbare Rolle zurückzukehren.

Er gab in einem Interview an, dass ihm die Aussicht auf diese Filmfortsetzung nicht völlig fremd ist, ja sogar ein Stück weit attraktiv erscheint.

Während seiner aktuellen Tour 'A Nostalgic Night with Macaulay Culkin', bei der er mit Fans in einen intensiven nostalgischen Dialog über seine karriereprägenden Rollen tritt, äußerte er seine kreative Vision für eine mögliche Fortsetzung der 'Kevin - Allein zu Haus'-Reihe. Culkin stellte sich vor: "Ich könnte vielleicht als Witwer oder geschiedener Mann dargestellt werden, der ein Kind großzieht und einen anstrengenden Job hat. Das könnte dazu führen, dass ich mein Kind vernachlässige, woraufhin es sich von mir abwendet - und ich aus meinem eigenen Haus ausgesperrt werde." Culkin fuhr fort, seine Idee zu erläutern: "[Kevins Sohn] könnte derjenige sein, der mir den Zutritt verweigert ... und mir sogar Fallen stellt, um mich daran zu hindern, zurück ins Haus zu gelangen."

Nach Culkins Vorstellung bedürfte die Handlung einer solchen Fortsetzung einer kreativen Neuausrichtung, indem die ursprünglichen Bösewichte, die 'feuchten Banditen' Harry (gespielt von Joe Pesci) und Marv (dargestellt von Daniel Stern), durch Kevin selbst ersetzt werden. Nach seinen Worten stünde das Haus metaphorisch für die gespannte Beziehung zwischen dem mittlerweile erwachsenen Kevin und seinem Sohn. Er bemerkte weiter: "[Kevin muss] einen Weg finden, um das Vertrauen seines Sohnes wieder zu erlangen und in sein Herz zurückzufinden. Das ist die Grundidee, die mir vorschwebt. Die Sache ist nicht völlig ausgeschlossen - solange das Konzept stimmt."

Ungeachtet des Umstands, dass Culkin nur in den ersten beiden Filmen der Reihe mitgewirkt hat, zählt die Serie mittlerweile sechs Filme, wobei 'Wieder allein zu Haus' (1997) der erste war, der ohne die Originalbesetzung, einschließlich Regisseur Chris Columbus und Komponist John Williams, auskommen musste. Diesem Film folgte im Jahr 2002 'Kevin - Allein gegen alle', ein eigenständiges Sequel, in welchem die Charaktere der ersten beiden Filme von anderen Schauspielern verkörpert wurden.

Das Filmfranchise wurde durch den 2012 veröffentlichten Film 'Allein zu Haus: Der Weihnachts-Coup' und später 2021 durch den auf Disney+ erschienenen eigenständigen Nachfolger 'Nicht schon wieder allein zu Haus' weiter fortgesetzt. Letzterer zeigte Stars wie Ellie Kemper, Rob Delaney, Archie Yates, Aisling Bea und Kenan Thompson und brachte sogar Devin Ratray als Buzz McCallister aus den beiden ersten Filmen zurück.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen