Startseite » Film + TV » Film + TV News » Charlie Sheen: Auf der Jagd nach dem Kushtaka

Charlie Sheen: Auf der Jagd nach dem Kushtaka

28.08.2013 - 12:00 Uhr

Charlie Sheen (47) glaubt daran, dass mystische Wesen existieren und will sie sehen.

Der Schauspieler ('Platoon') reiste schon nach Loch Ness, um das dortige Monster zu sehen - leider ohne Erfolg. Nun widmete sich der Star dem sogenannten Kushtaka. Dafür fuhr der Amerikaner nach Alaska, um den "Otter-Mann" zu jagen. Charlie Sheen flog zusammen mit ein paar Freunden in einem Privatjet nach Sitka, aber auch dieser Trip war von wenig Erfolg gekrönt. "Es ist offensichtlich, dass unsere Gruppe zu schlau war, um sich einschneien zu lassen, also hat er sich wie ein Weichei versteckt", meckerte der Serienstar gegenüber 'Tmz' über das Fabelwesen. 

Der Kushtaka taucht in Erzählungen aus Alaska immer wieder auf und handelt von einem Formwandler. Sheen glaubt, dass er existiert und es sehr gefährlich sei, ihn zu jagen: "Es ist ein Formwandler, der halb Mensch, halb Otter ist. Er lockt dich von deinem Zelt weg, indem er Babygeschrei imitiert. Dann bringt er dich um, nimmt deine Form an und kehrt zum Zelt zurück, um weitere Beute zu machen."

In einigen Geschichten tötet der Kushtaka Menschen, in anderen rettet er sie auch. Viele der Märchen handeln von Wasser und es heißt, dass sie Müttern dazu dienten, ihrem Nachwuchs deutlich zu machen, dass es gefährlich sei, allein am Meer spazieren zu gehen.

Man weiß nicht, wer Sheen bei seiner Jagd nach dem Otter-Mann begleitet hat - bei seiner Reise zum schottischen See Loch Ness hatte er den Ex-Baseballer Todd Zeile und Brian Pekk an seiner Seite. Das Trio übernachtete in einem Schloss und mietete sich ein Boot, um auf dem großen See nach dem Monster zu fahnden. Dabei vertrauten Charlie Sheen und seine Kumpel auch auf eine Flasche Scotch als Proviant, die sie bei der erfolglosen Suche wohl tröstete.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen