Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chace Crawford: Karriere als TV-Moderator?

Chace Crawford: Karriere als TV-Moderator?

15.04.2010 - 08:30 Uhr

Nur knapp daneben: Statt TV-Moderator ist Hollywood-Beau Chace Crawford (24) Schauspieler geworden.

Der Schönling ist berühmt für seinen Part als Nate Archibald in der TV-Drama-Serie 'Gossip Girl'. Doch eigentlich wollte der Texaner gar kein Schauspieler werden: Crawford träumte davon, Fernsehjournalismus zu studieren und als TV-Moderator Karriere zu machen.

Sein größtes Vorbild dabei ist Ryan Seacrest (35), der 'American Idol' moderiert und beim amerikanischen Entertainment-Sender 'E!' arbeitet.

"Ich fing ursprünglich mit Fernsehjournalismus an", enthüllte Crawford. "Es gab keinen richtigen Plan, es hat mir einfach mal jemand in der High School gesagt, ich hätte eine gute Stimme und ich sollte doch moderieren, also machte ich das irgendwie."

Seine genauere Zukunft hatte sich der Frauenschwarm aber doch schon ausgemalt. Detailliert beschrieb er: "Ich würde gerne denken, dass es so ein 'Bbc'-Ding geworden wäre, aber ich hätte mich wahrscheinlich wie Ryan Seacrest entwickelt."

Durch 'Gossip Girl' kam alles anders, trotzdem sinnierte Crawford weiter: "Wenn es wahr geworden wäre ... Ich weiß nicht. Ich kenne Ryan, ich habe ihm gesagt, ich habe es auf ihn abgesehen!"

Trotz der glamouröseren Karriere als Schauspieler ist Crawford derzeit Single. Er macht sich aber keine zu großen Sorgen, was die Frau seiner Träume angeht und ist sich sicher, sie eines Tages zu finden.

"Das Verabreden ist schwer, aber interessant", verdeutlichte der Herzensbrecher in der britischen TV-Show 'This Morning', "ich bin ein wenig vorsichtig, aber ich bin eben ein Single in New York - es ist also nicht so, dass ich jede Nacht zuhause weine."

Und sollten alle Stricke reißen, setzt Chase Crawford auf die Mädels aus seiner Heimat Texas. Er scherzte: "Ich denke, ich werde mich letztendlich nach Texas verziehen und ein nettes Texas-Mädchen finden."

Doch nicht nur die Texanerinnen dürfen sich Hoffnungen machen. "Vielleicht nehme ich auch eine Engländerin, wir werden sehen. Ich liebe den Akzent", ergänzte der Nachwuchs-Don-Juan.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen