Startseite » Film + TV » Film + TV News » Catherine Zeta-Jones entpuppt sich als großer U2-Fan

Catherine Zeta-Jones entpuppt sich als großer U2-Fan

13.03.2012 - 12:00 Uhr

Traum eines jeden Fans: Catherine Zeta-Jones (42) liebt U2 sehr und ist verzückt, dass Bono (51) sie tatsächlich kennt.

Die Schauspielerin ('Chicago') ist schon lange ein Fan der irischen Gruppe und betrachtet sie als ihre Lieblingsband. "Ich weiß noch, dass ich U2 gesehen habe, als sie noch irgendeine irische Band und noch nicht so groß war. Es haut mich einfach um, wenn Bono sagt: 'Hallo Catherine - wie geht's?' Dann denke ich 'Oh, mein Gott. Es ist Bono!'" lachte Catherine Zeta-Jones im Interview mit der britischen Ausgabe von 'Ok!'. "Ich weiß noch, wie ich mit meinen Kindern an Halloween zu Bonos Haus gegangen bin, ich musste mich wirklich zusammenreißen und so tun, als sei ich erwachsen."

Für ihre neue Rolle in dem Musical 'Rock of Ages', in dem auch Tom Cruise auftritt, musste die Waliserin aber ihre Rock-Begeisterung ausblenden, denn hier spielt sie eine Politiker-Gattin, die Rockmusik verteufelt. Die Schöne kann so etwas überhaupt nicht verstehen, denn dies sei doch gerade das Beste daran: "Ich liebe das Ausgefallene an Rockmusik", so die Künstlerin.

Die Dreharbeiten an dem Musikfilm haben der Gattin von Michael Douglas viel Spaß gemacht. Die Britin hatte bereits mit 'Chicago' Musicalerfahrung gesammelt und stürzte sich mit Wonne auf die neue Herausforderung. "Es gab eine große Kameraderie und Hingabe - wenn Musicals gut sind, dann sind sie richtig gut und wenn sie schlecht sind, dann sind sie wirklich schlimm. Es ist ein sehr verantwortungsvolles Filmgenre. Dieses dann auch noch zu inszenieren - du meine Güte, das muss schon schizophren sein. Aber es war sehr schön, zu so etwas wieder zurückzukommen. Es war auch eine komplett andere Rolle, deshalb wiederholen wir auch nichts. Es ist auf einem ganz anderen Niveau mit einer anderen Figur und einer anderen Richtung", machte Catherine Zeta-Jones den Unterschied zwischen ihren beiden Musicalrollen deutlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen