Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viggo Mortensen: Absage an die Hobbit-Trilogie

Viggo Mortensen: Absage an die Hobbit-Trilogie

30.05.2013 - 17:46 Uhr

Los Angeles - Viggo Mortensen hat eine Rolle in der "Hobbit"-Trilogie abgelehnt.

Der Schauspieler konnte nicht sehen, wie seine Figur aus "Herr der Ringe" in die Geschichte passen sollte. Immerhin war Aragorn in der Zeit, in der "Der Hobbit" spielt, noch gar nicht geboren. Der 54-Jährige sagte dem "Guardian" dazu: "Bevor sie 2008 mit den Dreharbeiten anfingen, hat mich ein Produzent gefragt, ob ich interessiert wäre. Ich sagte: 'Du weißt schon, dass Aragorn nicht in 'Der Hobbit' ist? In den Büchern liegen zwischen den Geschichten 60 Jahre.'" Mortensen habe aber nicht grundsätzlich etwas dagegen, noch einmal in die Rolle des Aragorn zu schlüpfen. Nur müsse das eben auch Sinn machen, so der Schauspieler abschließend.

Der erste Teil der "Hobbit"-Trilogie kam übrigens im Dezember 2012 in die Kinos. Der zweite Teil folgt im Dezember 2013 und der finale Film soll im Dezember 2014 folgen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen