Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson & die Oscar-Chancen der Hobbit-Trilogie

Peter Jackson & die Oscar-Chancen der Hobbit-Trilogie

07.12.2012 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Peter Jackson glaubt nicht, dass er mit seiner "Hobbit"-Trilogie bei der Oscar-Verleihung punkten kann.

Der Regisseur ist überzeugt, dass seine Filme gerade in den Hauptkategorien wenige Chancen auf einen Academy Award haben. Er sagte "Entertainment Weekly": "Ich denke, wir haben in den Nebenkategorien große Chancen auf einen Oscar. In den Hauptkategorien wohl kaum. Ich wünschte, es wäre ein Jahr, in dem wir Ian McKellen als Nebendarsteller feiern könnten, oder Martin Freeman - oder Andy Serkis als Nebendarsteller. Die Schauspielpreise scheinen uns zu umgehen, oder zumindest diese Art von Filmen. Ich weiß nicht, warum."

Die Oscars werden übrigens am 24. Februar 2013 verliehen. Der erste Teil der "Hobbit"-Trilogie kommt hierzulande am 13. Dezember 2012 in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen