Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: dritter Ehrendoktortitel in Sydney

Cate Blanchett: dritter Ehrendoktortitel in Sydney

25.09.2014 - 18:00 Uhr

Sydney - Etliche Akademiker werden wohl ziemlich neidisch auf Cate Blanchett sein.

Der Schauspielerin ist jetzt immerhin schon ihr dritter Ehrendoktortitel verliehen worden. Nach der Sydney University und der University of New South Wales in Sydney erhielt sie gestern (24.09.) diese Würde auch noch an der Macquarie University in Sydney. Bei der Verleihung sagte die 45-Jährige: "Die Künste sind das, wofür wir leben, woran wir die ganze Woche arbeiten, wovon wir träumen, was uns verbindet und was uns zweifellos, wie einige sagen, menschlich macht. Es ist die Kunst, die immer der Antrieb für Innovationen und Entdeckungen gewesen ist. Erinnert euch also daran, wenn jemand fragt, was zur Hölle ihr mit einem Abschluss in Geisteswissenschaften machen wollt, dann fragt zurück: Was soll die Welt ohne machen?"

Übrigens: Cate Blanchett wurde bislang nur von Universitäten in Sydney ausgezeichnet, obwohl sie selbst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Bildende Künste in Melbourne aufnahm. Sie brach das Studium allerdings ab, um eine Schauspielausbildung in Sydney zu machen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen