Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: Britischer Akzent iritiert ihre Mutter

Cate Blanchett: Britischer Akzent iritiert ihre Mutter

28.10.2007 - 10:57 Uhr

London - Cate Blanchett hat ihre Rolle als Königin Elizabeth I. sehr ernst genommen.

Die australische Schauspielerin trainierte sich dafür extra einen britischen Akzent an. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, konnte Blanchett diesen auch privat lange nicht ablegen. Das ging soweit, dass ihre eigene Mutter ihre Stimme und Sprechweise nicht mehr erkannt. Die 38-Jährige wörtlich: "Ich habe meine Mutter angerufen und sie sagte, 'Wer ist dran?'"

Ob Cate Blanchett in der Rolle der Elizabeth I. wirklich so überzeugend ist, davon können sich die deutschen und schweizer Zuschauer ab dem 20. Dezember überzeugen. In Österreich läuft der Film "Elizabeth - Das goldene Zeitalter" einen Tag später, am 21. Dezember an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen