Startseite » Film + TV » Film + TV News » Casanova: Heath Ledger hat Umsonst Recherchiert

Casanova: Heath Ledger hat Umsonst Recherchiert

31.01.2006 - 02:58 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Heath Ledger hat sich völlig umsonst auf seine Rolle in "Casanova" vorbereitet.

Wie das britische Magazin "Empire" berichtet, las der Schauspieler, nachdem er die Rolle angenommen hatte, extra so viele Tagebücher von Casanova wie möglich, bevor er feststellte, dass der Film nichts mit der wirklichen Geschichte des berühmten Frauenhelden zu tun hatte. Ledger wörtlich: "Vor Drehbeginn habe ich viel recherchiert und so viele Casanova-Geschichten wie möglich gelesen. Aber als ich das Drehbuch bekam, habe ich bemerkt, dass all diese Informationen völlig nutzlos waren, weil der Film geschichtlich gesehen nicht korrekt ist."

"Casanova" kommt übrigens am 09. Februar in die deutschen, österreichischen und schweizer Kinos. Ledger verkörpert darin den legendären Verführer, Sienna Miller spielt seine Geliebte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen