Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan: Ihre Oma hat Alzheimer

Carey Mulligan: Ihre Oma hat Alzheimer

22.05.2013 - 18:00 Uhr

London - Carey Mulligan ist seit kurzem Botschafterin der "Alzheimer's Society".

Die britische Schauspielerin hat selbst Erfahrungen mit der Krankheit: Bei ihrer Großmutter wurde vor rund zehn Jahren Alzheimer diagnostiziert. Seitdem hat diese stark abgebaut. Seit rund sechs Jahren erkennt sie ihre Enkelin kaum noch. Mulligan sagte der "dailymail.co.uk": "Das ist sehr hart. Und sehr traurig. Ganz besonders für meine Mutter, meine Tante und meinen Onkel." Durch ihr Engagement wolle sie nun das Bewusstsein der Menschen für die Krankheit und die damit verbundenen Probleme stärken. Die 27-Jährige meinte wörtlich: "Jemand, der sein Wechselgeld an der Kasse nicht zählen kann, wenn er eine Zeitung kaufen will, ist nicht unbedingt nur alt und tatterig. Er leidet möglicherweise an Alzheimer und benötigt ein bisschen Hilfe und Unterstützung."

Carey Mulligan ist seit kurzem übrigens an der Seite von Leonardo DiCaprio in "Der große Gatsby" in den Kinos zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen