Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan spricht über den Alzheimer ihrer Oma

Carey Mulligan spricht über den Alzheimer ihrer Oma

21.05.2012 - 11:32 Uhr

London - Carey Mulligan spricht offen über die Alzheimer-Erkrankung ihrer Oma.

Die britische Schauspielerin ist Repräsentantin des Verbandes für Alzheimer-Kranke und erfuhr von dem Zustand ihrer geliebten Oma erst, als sie bereits ein Teenager war. Die 26-Jährige sagte gegenüber dem TV-Sender "Bbc": "Als ich 15 Jahre alt war, büffelte ich gerade für mein Abitur. Ich habe mir meine Fächer ausgesucht und meine Oma konnte sich nie merken, welche Fächer ich für meinen Abschluss gewählt habe. Sie ging auch oft bei uns um den Block spazieren und konnte dann den Weg nach Hause nicht mehr finden. Unsere Nachbarn haben uns anrufen müssen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber diese mehren sich mit der Zeit. Es ist traurig, wenn einen die eigene Oma nicht mehr erkennt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen