Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes: Auszeichnung für Kirsten Dunst

Cannes: Auszeichnung für Kirsten Dunst

23.05.2011 - 07:44 Uhr

Cannes - Gestern (22.05.) sind die Filmfestspiele in Cannes traditionell mit der Verleihung der Goldenen Palme zu Ende gegangen.

Als bester Film wurde "The Tree of Life" mit Brad Pitt in der Hauptrolle ausgezeichnet. Besonders freute sich aber Kirsten Dunst über die Auszeichnung als beste Schauspielerin für ihre Leistung in "Melancholia". Immerhin wurde Regisseur Lars von Trier wegen seiner Hitler-Äußerungen erst vor wenigen Tagen aus Cannes verbannt. Bei ihrer Dankesrede sagte Dunst: "Dies ist eine Ehre, die einem nur einmal im Leben zuteil wird. Danke an das Filmfestival, dass der Film im Wettbewerb bleiben durfte. Ich möchte auch Lars danken, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, so heldenhaft in diesem Film zu sein. Es ist eine ganz besondere Nacht für mich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen