Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes 2015: Emily Blunt kritisiert Schuhregeln

Cannes 2015: Emily Blunt kritisiert Schuhregeln

20.05.2015 - 14:04 Uhr

Cannes - Emily Blunt findet es nicht in Ordnung, dass Frauen beim Filmfestival von Cannes keine flachen Schuhe tragen dürfen.

Bei einer Premiere soll laut "Screen Daily" einigen Frauen der Eintritt verwehrt worden sein, weil sie keine High Heels getragen hatten, so wie es offenbar die Regeln vorschreiben. Auf die Sache angesprochen, sagte Blunt der Presse gegenüber: "Ja, das ist sehr enttäuschend. (...) Jeder sollte flache Schuhe tragen dürfen, um ehrlich zu sein. Wir sollten sowieso nicht High Heels tragen. Das ist meine Sicht der Dinge. Ich bevorzuge es, einfach Converse-Sneaker zu tragen." Bei den Verantwortlichen herrscht offenbar noch Aufklärungsbedarf. Der Festivalleiter, Thierry Frémaux, ließ dazu verlauten, dass die ganze Geschichte haltlos sei. Die Sprecherin, Christine Aimé, sagte wiederum, dass den Angestellten möglicherweise ein Fehler unterlaufen sei.

Emily Blunt promotet übrigens ihren neuen Film "Sicario" in Cannes, der ins Rennen um die Goldene Palme geht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen