Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cannes 2015: Dheepan gewinnt die Goldene Palme

Cannes 2015: Dheepan gewinnt die Goldene Palme

25.05.2015 - 09:13 Uhr

Cannes - Die Goldene Palme der Filmfestspiele von Cannes geht an diesem Jahr an das gesellschaftskritische Drama "Dheepan" des französischen Regisseurs Jacques Audiard.

Das gab die Jury des Festivals gestern (24.05.) bekannt. Der Filmemacher nahm den Preis im Filmpalast des Veranstaltungsortes entgegen. Er fühlte sich durch die Auszeichnung sehr geehrt.

In der Jury der Filmfestspiele von Cannes saßen in diesem Jahr übrigens Jake Gyllenhaal, Sienna Miller, Sophie Marceau, Rossy de Palma, Guillermo del Toro, Xavier Dolan und die malische Sängerin Rokia Traoré. Den Vorsitz der Jury in Cannes hatten die Regisseure Joel und Ethan Coen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen