Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bryan Singer: Es kommt ein neuer X-Men

Bryan Singer: Es kommt ein neuer X-Men

06.12.2013 - 07:00 Uhr

Bryan Singer (48) trommelt einmal mehr seine Stars für einen X-Men-Film zusammen.

Der Filmemacher ('Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat') verriet am Donnerstag auf Twitter, dass er und 20th Century Fox den Kinospaß 'X-Men: Apocalypse' produzieren wollen. Einen Kinostarttermin gibt es auch schon: Laut Singer soll der Streifen zumindest in Amerika am 26. Mai 2016 anlaufen. Weitere Informationen ließ der Regisseur bislang seinen über 133.000 Twitter-Anhängern nicht zukommen.

Bislang ist der New Yorker für drei X-Men-Teile verantwortlich, 'X-Men' von 2000, 'X-Men 2' aus 2003 und den anstehenden Film 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit'.

"Apocalypse ist im Marvel-Kanon ein antiker und unglaublich mächtiger Mutant, der schon mehr als einmal mit den X-Men aneinandergeraten ist und sogar Wolverine eine Zeitlang zu seinem zerstörerischen Begleiter machte", berichtet 'Empire Online'. Aber, wie gesagt: Noch ist nicht bekannt, wie nah Bryan Singer an der Comic-Vorlage bleiben will.

Vor Kurzem sprach er über seine Regie-Version für 'Zukunft ist Vergangenheit': "Ich glaube, es gibt einen starken Drang, das Universum auszudehnen", überlegte er gegenüber 'Ign'. "Das X-Men-Universum alleine ist schon definitiv so groß wie das Marvel-Universum und ich glaube, wir sollten uns ausstrecken und es erforschen und vielleicht sogar eine Verbindung zwischen den Filmen schaffen, wie Marvel es so schön getan hat. Vielleicht werdet ihr so etwas sehen, ich weiß nicht."

Bei uns läuft 'X-Men: Zukunft ist Vergangenheit' aus der Schmiede von Bryan Singer am 22. Mai 2014 an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen