Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brüno: erste Boykott-Aufrufe

Brüno: erste Boykott-Aufrufe

08.07.2009 - 18:32 Uhr

Wien - Man konnte drauf warten... Und zwar auf den ersten Boykott-Aufruf in Sachen "Brüno".

Jetzt ist er da! Der österreichische Botschafter mit Sitz in London, Emil Brix, sprach sich jetzt klar gegen den neuen Film von Sacha Baron Cohen aus. Er erklärte, der Brite verwende "billige "Witze". Am meisten stoße ihm auf, das Cohen mit dem Spruch, 'Er wolle der berühmteste Österreicher seit Hitler werden' für "Brüno" werbe. Genau deshalb rufe er das Kino-Publikum auf, den Film zu boykottieren: "Die Öffentlichkeit wird wissen, wie sie auf den Film zu reagieren hat."

"Brüno" läuft in Deutschland am kommenden Donnerstag (09.07.) an. In Österreich startet der Streifen trotz Boykott-Aufruf am Freitag (10.07.). In der Schweiz läuft "Brüno" schon heute (08.07.) an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen