Startseite » Musik » Musik News » Elton John fordert Boykott von sozialen Medien

Elton John fordert Boykott von sozialen Medien

11.06.2018 - 17:15 Uhr

London - Elton John ruft zum Boykott von sozialen Medien auf.

Der Sänger ist nämlich der Meinung, dass es in der Verantwortung der großen Unternehmen steht, dafür zu sorgen, dass Schwulenfeindlichkeit und andere Hassäußerungen online keinen Nährboden finden. Gegenüber "Bbc Newsnight" meinte der 71-Jährige: "Ich weiß nicht, warum sie das erlauben. Es sollte zwar um freie Meinung gehen, aber die Dinge, die in den sozialen Medien sind, sind so widerlich, dass die Leute, die diese Firmen leiten, etwas unternehmen und sagen müssen: 'Genug ist genug, wir verbreiten Hass.‘" Über einen Boykott meinte er: "Warum nicht? Dann werden sie sich mit uns zusammensetzen. Ohne Nutzer kommt kein Geld."

Wie genau dieser Boykott aussehen soll, dazu hatte Elton John sich nicht geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen