Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bruce Willis: Wahre Helden sind Soldaten & Polizisten

Bruce Willis: Wahre Helden sind Soldaten & Polizisten

18.06.2007 - 05:25 Uhr

Paris - Bruce Willis fühlt sich seiner Rolle in der "Stirb langsam"-Reihe, dem Polizisten John McClaine, sehr verbunden.

Der Grund: Es gibt viele Parallelen zwischen ihm und der fiktiven Person. Willis sagte der "Bild"-Zeitung dazu: "Er ist ein Arbeiter und Underdog wie ich. Er tut Dinge, die er nicht will, aber tun muss. Er ist wie ich respektlos gegenüber Autoritäten." Als Held sieht Willis sich aber nicht, nur weil er diese Rolle häufig in seinen Filmen übernimmt. "Wahre Helden sind unsere Jungs im Irak, die jeden Tag den Tod treffen. Es sind Polizisten, die uns vor dem Dschungel da draußen schützen. Ich bin nur ein Schauspieler", so der 52-Jährige.

Bruce Willis ist bald wieder auf den großen Leinwänden zu sehen. "Stirb Langsam 4.0" kommt in Deutschland und der Schweiz am 27. Juni ins Kino. In Österreich läuft der Streifen am 28. Juni an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen