Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brittany Murphy spielt Opernsängerin

Brittany Murphy spielt Opernsängerin

21.12.2006 - 06:27 Uhr

Los Angeles - Brittany Murphy möchte in dem Drama "The White Hotel" die Rolle einer Opernsängerin übernehmen.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, ist Murphy die Favoritin für die geplante Filmadaption des gleichnamigen Romans von D.M. Thomas, der in Wien nach dem Ersten Weltkrieg spielt. Es geht darin um eine Sängerin, die unter Träumen von einem weißen Hotel leidet und bei Sigmund Freud Hilfe sucht. Die Patientin geht als Freuds berühmte Fallstudie Anna G. in die Geschichte ein. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr in Prag und Wien beginnen.

Übrigens: Brittany Murphy hat nach eigenen Angaben schon jahrelang anonym Cds aufgenommen. Deshalb sei auch ihre Arbeit mit dem britischen Dj Paul Oakenfold an ihrem offiziellen Debütalbum nicht der Anfang ihrer Gesangskarriere. Sie sagte dazu: "Ich singe schon mein ganzes Leben anonym. Ich habe viele Hooks auf Rap- und R&B-Liedern gesungen. Ich habe nur niemals meinen Namen darunter geschrieben." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen