Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bradley Cooper: Ich freue mich auf die Oscars

Bradley Cooper: Ich freue mich auf die Oscars

03.01.2014 - 08:30 Uhr

Bradley Cooper (38) ist gerne ein Teil des Oscar-Trubels.

Der Schauspieler ('Ohne Limit') verkörpert im Film 'American Hustle' den Fbi-Agenten Richie DiMaso und ist auf der Leinwand neben den Oscar-Preisträgern Christian Bale (39, 'The Fighter') und Jennifer Lawrence (23, 'Winter's Bone'), sowie den Darstellern Amy Adams (39, The Master') und Jeremy Renner (42, 'Das Bourne Vermächtnis') zu bewundern. Während die Oscar-Saison so langsam wieder startet, muss sich Cooper eigentlich noch vom vergangenen Jahr erholen, in dem er als bester Hauptdarsteller für den Film 'Silver Linings' nominiert worden war. Er beharrte allerdings darauf, auch dieses Jahr keinen Gang runterschalten zu wollen. "Wenn ich das Glück habe, wieder ein Teil [der Award-Saison] sein zu dürfen, ja. Ich bin aufgeregt. Letztes Jahr war toll. Ich liebte es. Vielleicht ist es, weil ich immer noch eine Art unschuldige Liebe für Filme hege, aber mit diesen Schauspielern, die ich verehre, in einem Raum zu sein - ich könnte mir keine bessere Art vorstellen, meine Zeit zu verbringen", schwärmte er gegenüber 'Deadline' und fügte hinzu: "Ich liebe es wirklich."

Auch sein Streifen 'American Hustle', bei dem er wieder mit dem Regisseur David O. Russell (55, 'Three Kings') arbeitete, soll Gerüchten zufolge bei den Oscars bedacht werden und dem Leinwandschönling eine tolle Saison bescheren, nachdem der Film für den Golden Globe, den 'Critics Choice Movie'-Award, sowie den 'Screen Actors Guild'-Award nominiert wurde.

Weiter betonte der Star, dass er nichts für selbstverständlich nehme. Während er sich große Hoffnungen für den Film selbst macht, würde es ihm aber nichts ausmachen, wenn er dieses Jahr als Darsteller keine Trophäe mit nach Hause nehmen sollte. "Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man ein Dummkopf ist, wenn man etwas erwartet. Aber ich liebte den Film!", sagte er und befand, dass das Werk für sich selbst spreche: "Wir hofften definitiv, dass er Anklang findet. Wie bei 'Silver Linings' ist der größte Promoter des Filmes der Film selbst", so Bradley Cooper stolz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen