Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: Wird World War Z der Film-Flop des Jahres?

Brad Pitt: Wird World War Z der Film-Flop des Jahres?

14.05.2013 - 05:35 Uhr

Los Angeles - Brad Pitt ist wegen seines neuen Films "World War Z" angeblich extrem nervös.

Bei der Produktion der Filmadaption des gleichnamigen Films von Max Brooks gab es angeblich so viele Pleiten, Pech und Pannen, dass schon ganz Hollywood darüber lacht. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, sagen nicht wenige Experten den Film-Flop des Jahres voraus. Um die hohen Kosten von Produktion und Marketing wieder reinzuholen, muss der Film mindestens 400 Millionen Dollar einspielen. Und damit ist dann noch kein Gewinn gemacht. Ein Insider sagte dazu: "Als die Leute vor fünf Jahren anfingen, über den Film zu sprechen, wurde darauf getippt, dass es der erste Zombie-Film werden könnte, der einen Oscar gewinnt. Seitdem ist über dieses Thema wahrscheinlich mehr gelästert worden als über jeden anderen Film dieser Größenordnung. Brads Produktionsfirma 'Plan B Entertainment' hat einige großartige Filme gemacht, aber sie haben noch nie zuvor etwas in dieser Größenordnung versucht. Der Druck ist wirklich groß."

"World War Z" mit Brad Pitt in der Hauptrolle kommt hierzulande übrigens voraussichtlich am 27. Juni in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen