Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt & Angelina Jolie spenden fast 5 Millionen Dollar

Brad Pitt & Angelina Jolie spenden fast 5 Millionen Dollar

02.08.2011 - 14:39 Uhr

Los Angeles - Brad Pitt und Angelina Jolie sind echte Gutmenschen.

In den letzten Jahren spendete das Paar sage und schreibe 4,9 Millionen US-Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen. Laut aktuellen Medienberichten zeigen die Steuerunterlagen der Jolie-Pitt Foundation, dass etwa 1,95 Millionen an eine Organisation namens "Make It Right" gespendet wurden. Diese wurde 2006 gegründet, nachdem Hurrikan Katrina in New Orleans gewütet hatte. Mit den Spenden sollen neue Häuser gebaut werden. Ein Insider sagte: "Viele Prominente können einiges von Brad und Angelina lernen. Sie geben nicht nur einen großen Teil ihres Geldes, sie stellen auch sicher, dass sie es auf die beste Weise und wo es am nötigsten ist, tun." Rund eine Million Dollar ging an die Pakistan-Nothilfe, eine Organisation, die nach einer verheerenden Flut von den Vereinten Nationen gegründet wurde. 700-tausend Dollar wurden an krebskranke Kinder gespendet, weitere 480-tausend Dollar kamen der Stadt Joplin zugute, die in diesem Jahr von einem Tornado verwüstet wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen