Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berlinale: Promis & Filme in Berlin

Berlinale: Promis & Filme in Berlin

12.02.2010 - 05:30 Uhr

Berlin - Berlin erstrahlt im Glanz der Promis. Am Abend (11.02.) wurde in der Hauptstadt die 60. Berlinale eröffnet.

Über den ersten roten Teppich des Filmfestivals schritten zum Beispiel Armin Müller-Stahl, Iris Berben und Jessica Schwarz. Außerdem bekamen Fans die ersten Hollywood-Stars zu sehen: Tilda Swinton und Renée Zellweger - letztere mischt in diesem Jahr in der Jury mit. Als Eröffnungsfilm wurde im Übrigen der chinesische Historienfilm "Tuan Yuan" - was soviel wie "Getrennt Zusammen" heißt - gezeigt. Insgesamt werden in den nächsten Tagen 400 Filme aus 58 Ländern zu sehen sein. Um den Goldenen Bären konkurrieren aber nur 20 Produktionen - darunter sieben deutsche.

Die Berlinale dauert bis zum 21. Februar. Den Abschluss wird eine große Gala bilden. Dann werden die Goldenen und Silbernen Bären verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen