Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benno Führmann: Meine Tochter schaut mich oft an wie einen Vollidioten

Benno Führmann: Meine Tochter schaut mich oft an wie einen Vollidioten

25.03.2018 - 09:20 Uhr

Berlin - Benno Führmann gehört zu den Großen Im Schauspielbusiness in Deutschland und hat schon mit den bedeutendsten Regisseuren des Landes gearbeitet.

Der Schauspieler hat eine 15-jährige Tochter, von deren Mutter er aber getrennt lebt. Als er selbst 15 Jahre alt war, wurde er zum Vollwaisen. Ob er jetzt auch wieder an seine eigene Jugend erinnert wird, dazu sagte der 46-Jährige im Interview mit der "Berliner Zeitung": "Sicher. Man schaut in das Gesicht seiner pubertierenden Tochter, die man über alles liebt. Und das Gegenüber schaut einen mitunter so an, als wäre man der größte Vollidiot. In solchen Momenten verstehe ich den Kampf meines Vaters mit mir im Nachhinein. Ich habe ihn mit 15 verloren, aber vorher gab es sehr harte Auseinandersetzungen mit ihm. Er war ein würdiger Gegner in meiner Pubertätshochphase - je stärker mein Widerstand, desto autoritärer reagierte er. Er beanspruchte stets eine klare Deutungshoheit für sich."

Außerdem verriet er, ob er heute nachgiebiger ist. Er sagte: "Ich hoffe. Ich kann auch sehr vehement und starrköpfig agieren. Dennoch sehe ich mich nicht als Bestimmer-Vater. Ich habe darunter gelitten. Deshalb möchte ich es anders machen und in gewissen Bereichen weicher als mein Vater sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen