Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benno Führmann & sein neuer Film

Benno Führmann & sein neuer Film

22.03.2018 - 12:15 Uhr

Berlin - Im neuen Film "Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" geht es um Luisa, die als Paartherapeutin arbeitet und eine lieblose Ehe mit Richard führt.

Gleichzeitig hat sie eine Affäre mit dessen Chef Leopold, der von Benno Führmann gespielt wird. Eines Morgens findet Luisa eine zweite Luisa neben sich und das Chaos nimmt seinen Lauf. In der Komödie haben eindeutig Frauen das Sagen. Wie er das findet, das verriet Führmann im Interview mit der "Berliner Zeitung". Er sagte: "Sehr gut. Und ich spiele als Mann gerne die zweite Geige, wenn der Stoff spannend und - wie in diesem Fall - zudem sehr mutig ist." Was er daran außergewöhnlich findet, dazu sagte der 46-Jährige: "Die von Lena Brinkmann großartig gespielte Hauptfigur Luisa hat einen multiplen Charakter, sie will viel mehr als sie leisten kann, und sie ist eine lebensechte Frau, die schon optisch nicht diesem typischen Frauenbild aus Hochglanz-Magazinen entspricht. Sie führt uns vor Augen, wie sehr wir alle dem permanenten Hochdruck zur Selbstoptimierung verfallen sind. Es geht um die Überforderung von uns allen. Das war für mich maßgeblich und nicht die vordergründige Geschlechterfrage."

Der Film "Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?" mit Benno Führmann läuft übrigens seit 09. März in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen