Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benicio Del Torro & sein Karrierestart

Benicio Del Torro & sein Karrierestart

04.07.2018 - 10:15 Uhr

Hamburg - Benicio Del Torro ist schon seit Jahren erfolgreich im Filmgeschäft.

Über seine Anfänge in Hollywood sprach der in Puerto Rico geborene Schauspieler in einem Interview mit dem "Lufthansa Magazin". Er sagte: "Ich bin natürlich nicht der erste Latino, der sich in Hollywood durchgebissen hat, außerdem haben mich auf diesem Weg viele Menschen unterstützt. Doch man muss auch nichts beschönigen: Meine Herkunft war in diesem Job ein Nachteil. Als Latino startet man in Hollywood automatisch aus der letzten Reihe." Der Umzug in die Vereinigten Staaten war für ihn ein Kulturschock. Er sagte weiter: "Ich kam mit 13 Jahren nach Pennsylvania. Meine Mutter war ein paar Jahre zuvor gestorben, mein Vater steckte mich ins Internat, aber ich sprach kaum Englisch. Um mich mitzuteilen, blieb mir nur der Sport - Basketball wurde zu meiner Sprache. Später kam die Musik dazu, dann die Malerei."

Del Torro, der übrigens 2001 einen Oscar für seine Rolle in "Traffic" bekommen hat, findet im Schauspielerleben eine gute Portion Selbstbewusstsein nützlich. Er sagte im Interview noch: "Wenn dein Ego überkocht, brennt alles an und wird ungenießbar. Wobei man Ego auch nicht mit Selbstbewusstsein verwechseln sollte. Denn das ist für einen Schauspieler unerlässlich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen