Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch nannte sich früher Carlton

Benedict Cumberbatch nannte sich früher Carlton

18.02.2015 - 11:41 Uhr

Los Angeles - Benedict Cumberbatch hat sich am Anfang seiner Karriere einen Künstlernamen zugelegt.

Der britische Schauspieler hatte nämlich das Gefühl, dass er mit seinem tatsächlichen Nachnamen im Showgeschäft keine Chance hätte. Er sagte laut "contactmusic.com": "Ich habe als Benedict Carlton angefangen. Das ist mein mittlerer Namen, der Name meines Großvaters. Cumberbatch klingt wie ein Furz im Bad... Es ist mit englischem Akzent sogar noch lustiger. Aber ein Agent, der weiser als ich war, sagte mir, das wäre ein guter Name. Die Leute haben Spaß damit gehabt und haben ihn immer noch!"

Benedict Cumberbatch ist in diesem Jahr übrigens für seinen ersten Oscar nominiert. Er könnte für "The Imitation Game" den Academy Award als "Bester Hauptdarsteller" gewinnen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen