Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch: mehr als eine Stimme in Der Hobbit

Benedict Cumberbatch: mehr als eine Stimme in Der Hobbit

22.05.2013 - 13:43 Uhr

New York - Benedict Cumberbatch ist ein bisschen beleidigt, dass seine Leistung für die "Hobbit"-Trilogie nicht wirklich gewürdigt wird.

Der britische Schauspieler verkörpert in der Romanverfilmung mit Hilfe der "Motion Capture"-Technologie den Drachen Smaug und den Nekromant. Allerdings wird meist nur davon gesprochen, dass er diesen Figuren im englischen Original seine Stimme leiht. Der 36-Jährige sagte dem "New York Magazine" dazu: "Es wurde veröffentlicht, dass ich Smaugs 'Stimme' bin und ich dachte, 'Verdammter Mist. Meine Stimme, meine Bewegungen - ich habe mir den Ar*** aufgerissen, um diesen Drachen zu kreieren!'"

Benedict Cumberbatch ist derzeit übrigens als Bösewicht in "Star Trek Into Darkness" zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen