Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Safdie über Robert Pattinson: Wir haben ihn nicht als Geldesel geholt

Ben Safdie über Robert Pattinson: Wir haben ihn nicht als Geldesel geholt

30.10.2017 - 15:45 Uhr

Los Angeles - Die Kino-Karriere der Brüder Benny und Joshua Safdie hat mit einem Auftrag für Handtaschenwerbung begonnen.

Aus dem geplanten Spot haben sie den Spielfilm "The Pleasure of being robbed" (Das Vergnügen, überfallen zu werden) entwickelt und wurden 2008 prompt auf das Festival von Cannes eingeladen. In diesem Jahr gingen die Safdie-Brüder aus New York mit dem Gangster-Krimi "Good Time" in den Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes. Der einstige "Twilight"-Hauptdarsteller Robert Pattinson gibt darin einen Bankräuber, der vom Pech verfolgt wird. Den behinderten Bruder des Gangsters spielt Ben Safdie. Auf die Frage, ob Pattinson geholt wurde, weil mit ihm die Finanzierung einfacher war, sagte Ben Safdie: "Wir haben Pattinson nicht als Geldesel engagiert. Die Initiative ging von Robert aus. Er hatte Filme von uns gesehen und schrieb, dass er gerne Teil unserer Welt sein wolle. Beim ersten Treffen hatten wir gar kein Projekt. Von der unglaublichen Energie, die Robert ausstrahlt, waren wir begeistert. Aber klar, mit Robert konnten wir ein höheres Budget einplanen - und konnten uns den großen Freizeitpark für den Showdown leisten."

Der Kriminalfilm "Good Times" läuft übrigens ab 2. November in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen