Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Kingsley: Ritterwürde hat ihn aus emotionalem Loch geholt

Ben Kingsley: Ritterwürde hat ihn aus emotionalem Loch geholt

15.04.2013 - 11:38 Uhr

London - Ben Kingsleys Ritterwürde hat seine innere Leere gefüllt. Der Schauspieler fühlte sich von seinen Eltern nämlich nie richtig geliebt.

Dem "Sunday Telegraph" sagte der 69-Jährige: "Meine Eltern haben mich nie gelobt oder auch nur ein bisschen meines Talents gewürdigt. Meine Mutter, die alles andere als stolz auf mich war, war eher auf meinen Erfolg neidisch. Erst, als die Queen mich zum Ritter ernannte, fühlte ich mich irgendwie anerkannt. Ich wollte zu den Leuten auf der Straße laufen und es jedem erzählen. Der Ritterschlag hat ein emotionales Loch in mir gestopft."

Ben Kingsley 2000 zum Commander of the Order of the British Empire ernannt und 2002 von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen